Startseite Dieses & Jenes Paketzustellung per Lastenfahrrad
Paketzustellung per Lastenfahrrad PDF Drucken E-Mail
286 Zugriffe
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Volker Bandke   

DPD_LastenraederDer Paket. und Expressdienstleister DPD hat ein Pilotprojekt initiiert: In einigen Hamburger Stadtteilen werden Pakete mit Lastenfahrrädern zugestellt. „Für DPD könnten die Fahrräder eine Antwort auf Herausforderungen in Innenstädten wie Feinstaub, Zufahrtsbeschränkungen und Verkehrsüberlastung sein“, sagt Hansjürn Beckmann, der Niederlassungsleiter von DPD in Hamburg.

Die Zustellung via Lastenfahrrad wird getestet in Stadtteilen, woe die überwiegende Anzahl der Empfänger Privatpersonen sind, die imRegelfall nur einzelne Pakete erhalteni. Durch die häufigen Stopps sowie die kurzen Weglängen zwischen den Empfängern biete sich das Fahrrad ganz besonders an.

Der Modellversuch soll bis Mitte August laufen, und dann erwartet man tragfähiges Datenmaterial über die Praxistauglichkeit. „Wenn sich die Fahrrad-Modelle in der Praxis bewähren, kann DPD auf diese Weise auch andere Innenstädte von Lärm und Abgasen entlasten“, so Niederlassungsleiter Beckmann.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. Juli 2011 um 20:57 Uhr
 
Bei Fragen oder Anregungen zu dieser Webseite bitte an den upload_f2Webmaster wenden