Tagestour Freetz, Ramshausen

Unsere Tagestour Freetz, Ramshausen stand unter einem guten Stern. Petrus war uns hold und so konnten wir über Wistedt, Kalbe, Freetz, Ramshausen und  Heidenau auf meist asphaltierten Wegen fahren. Eine Rast beim Förster, eine am Radlertreff und eine Einkehr in Heidenau rundeten diese gemütliche Tour ab. Alle Teilenehmer haben einen schönen Sonntag in netter Gemeinschaft genossen.

Oste-Radweg

Am 12./13. Mai 2018 fand unsere erste Mehrtagestour statt. Wir starteten in Tostedt, über Wistedt und legten einen Zwischenstopp im Tister Bauernmoor ein. Hier stand das Wollgras in voller Blüte. Weiter ging es über Sittensen, Weertzen, Heeslingen, Seedorf, Granstedt, Sandbostel durch Wiesen, Felder und Wälder nach Bremervörde. Hier übernachteten wir. Am nächsten Morgen führte uns unser Weg entlang des Vördesees wieder an die Oste, nun schon etwas breiter. In Gräpel nutzen wir die kleine "Prahmfähre", die noch auf Anruf mittels einer Schiffsglocke von Hand betrieben wird. Zurück über die Oste in Brobergen brachte uns wieder eine kleine Fähre, dieses Mal schon motorbetrieben. Fast unberührte Natur, wunderschöne Flussaue und blauer Himmel - schöner konnte es nicht sein.

Weiter über Laumühlen und Hechthausen erreichten wir Osten mit seiner historischen Schwebefähre. Diese Fahrt ließen wir uns nicht entgehen. Über Oberndorf und Geversdorf erreichten wir pünktlich Cadenberge.

Eine gelungene, wunderschöne Tour war die Meinung aller Teilnehmer.

© 2018 ADFC Kreis Harburg






    Neues aus dem KV


  • Wichtiges aus der StVO
    finden Sie auf der Seite "StVO für Radfahrende"
  • Aktuelles und interessantes finden
    Sie auf der Seite "Presseberichte"


  • 09.07.2018
    Pressemitteilung Kreisverband: zur Veranstaltung Buchholzer Bahn

  • 02.07.2018
    Pressemitteilung Bundesverband: Deutschland bleibt abhängig vom Auto – weil die Alternativen nicht attraktiv gemacht werden!

  • 26.06.2018
    Pressemitteilung Landesverband: Strafzahlungen von VW in die niedersächsische Staatskasse - ADFC fordert Gelder für die Fahrradinfrastruktur

  • 14.06.2018
    Pressemitteilung Bundesverband: Tödliche Unfälle mit abbiegenden LKW nehmen weiter zu – Scheuer muss jetzt handeln!