Radtour allen mit drei Männern

Die Eröffnungsradtour vom Ortsverband Neu Wulmstorf verlief anders als geplant.

Als Familienradtour zum Museumsbauernhof Wennerstorf wurde die Tour von der Gemeinde Neu Wulmstorf im Sommerferienprogramm beworben, der Termin erschien auch in einigen Zeitungen und natürlich im ADFC Tourverzeichnis.

Die Sonne war spät aufgestanden, strahlte aber um 13:00 Uhr vom Himmel, und außer Ortsgruppensprecher Joachim Franke, der als letzter Mann fuhr, waren nur zwei Herren erschienen.

Wir fuhren durch die schönsten Dörfer der Gemeinde Neu Wulmstorf an kleinen Teichen vorbei, der Gegensatz dazu war die Tierversuchsanstalt bei Mienenbüttel. In Wennerstorf gab es Kaffee und Kuchen. Dort wurde die Tour auf mehrheitlichen Wunsch modifiziert. Wir fuhren über Appelbeck am See zurück. Vorbei an acht Seen - einer schöner als der andere. Berge und Single Trails gefielen den fitten Herren fast besser als der malerische Hinweg.

Ein schöner Nachmittag mit knapp 40 km abwechslungsreicher Strecke, bei der jeder Teilnehmer neue Wege entdeckte.

erstellt: Webredakteur Neu Wulmstorf, 21.06.2017

© 2018 ADFC Kreis Harburg






    Neues aus dem KV


  • Wichtiges aus der StVO
    finden Sie auf der Seite "StVO für Radfahrende"
  • Aktuelles und interessantes finden
    Sie auf der Seite "Presseberichte"


  • 09.07.2018
    Pressemitteilung Kreisverband: zur Veranstaltung Buchholzer Bahn

  • 02.07.2018
    Pressemitteilung Bundesverband: Deutschland bleibt abhängig vom Auto – weil die Alternativen nicht attraktiv gemacht werden!

  • 26.06.2018
    Pressemitteilung Landesverband: Strafzahlungen von VW in die niedersächsische Staatskasse - ADFC fordert Gelder für die Fahrradinfrastruktur

  • 14.06.2018
    Pressemitteilung Bundesverband: Tödliche Unfälle mit abbiegenden LKW nehmen weiter zu – Scheuer muss jetzt handeln!