Bad Bramstedt: Radfahrer müssen doch auf die Straße

Die Radfahrerproblematik im Straßenzug Landweg/Bimöhler Straße wird sich wohl doch nicht so lösen lassen, wie sich die Stadt Bad Bramstedt dies vorgestellt hat. Die Kreisverkehrsaufsicht will das Radfahren auf dem Bürgersteig nicht mehr erlauben, wenn die Straße ab April 2018 umgebaut wird... Öffnet externen Link in neuem Fenster(mehr)

Quelle: kn-online.de
erstellt: Webmaster, 12.01.2017

Lastenräder sind im Kommen

Immer mehr Regensburger entdecken die Transport-Bikes als Alternative zum Auto. Die Zahl der Förderanträge steigt.... Öffnet externen Link in neuem Fenster(mehr)

Quelle: mittelbayerische.de
erstellt: Webmaster, 14.12.2017

Typenkunde der Fahrräder: das Citibike

Das Citybike: Unauffällige Vielfalt

Rund ein Viertel aller hierzulande verkauften Räder gehört in die Brot-und-Butter-Kategorie „Citybike“, zu der auch Holland- und Tourenräder zählen. Was diesen Radtyp so attraktiv macht? Citybikes passen perfekt zum Mobilitätsgefühl des deutschen Durchschnittsradlers. Denn der legt im Jahr keine 4.000 Kilometer zurück, sondern Wert auf Fahrkomfort. Außerdem will er sich nicht intensiv ums Rad kümmern. Darum hat ein Stadtrad oft eine robuste Nabenschaltung mit drei bis acht Gängen – je nach Topographie.... Öffnet externen Link in neuem Fenster(mehr)

Quelle: pd-f.de
erstellt: Webmaster, 17.01.2017

Rennradfahrerin damals schwer verletzt Urteil nach Unfall in Kronberg: 75-Jährige muss hohe Geldstrafe zahlen

Ein Unfall, bei dem sie einer Rennradlerin die Vorfahrt genommen hatte, hat eine 75-Jährige schockiert und zu noch vorsichtigeren Fahrweise animiert. Inzwischen sagen die Enkel; „Gib Gas, Oma!“, weil sie rechtzeitig zum Tennis kommen wollen... Öffnet externen Link in neuem Fenster(mehr)

Quelle: taunus-zeitung.de
erstellt: Webmaster, 13.01.2018

© 2018 ADFC