Willkommen bei der ADFC Ortsgruppe Tostedt

 

Wir haben uns im Januar 2015 gegründet. In der Jahresversammlung am 17.11.2017 haben wir unsere neuen Sprecher gewählt. Unser Organisationsteam besteht aus 3 Personen. Des Weiteren haben wir insgesamt 6 Tourenleiter, davon drei mit Zertifikat.

Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, die es allen Fahrradfahrern/innen ermöglicht, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Wir haben Spaß daran, in geselliger Runde unsere nähere und weitere Umgebung mit dem Rad zu erkunden und laden alle ein, uns dabei zu begleiten - auch ohne Mitgliedschaft in unserem Verein.

Wir empfehlen, zu den Touren ein Getränk mitzunehmen. Bei Tagestouren geben wir Hinweise auf unserer Website unter "Aktuelle Touren", ob eine Einkehr geplant ist. Bitte denken Sie auch an passende Kleidung bei evtl. Wetterwechsel.

Wir freuen uns auf die neue Saison, viele Mitradler und wünschen eine stets unfallfreie Fahrt.

Ihre Ortsgruppe Tostedt

 

© 2018 ADFC Kreis Harburg






    Neues aus dem KV


  • Wichtiges aus der StVO
    finden Sie auf der Seite "StVO für Radfahrende"
  • Aktuelles und interessantes finden
    Sie auf der Seite "Presseberichte"


  • Pressemitteilung Buchholzer Bahn: Bankrotterklärung für den Radverkehr

  • Offener Brief des ADFC zum Bundeshaushalt Radverkehr: „Immer mehr Fahrverbote – und Minister Scheuer tut nichts für den Radverkehr!“

  • Kritik an der Veloroute durch den Gemeinderat Vögelsen, Pressebericht und Leserbrief

  • Pressemitteilung Kreisverband: Politische Radtour an Landesstraßen am 25.8.2018