Willkommen bei der neuen ADFC Ortsgruppe Hollenstedt.

Kai,Helga (Specherin), Karl-Heinz Foto: Webredakteur

Wir sind die jüngste und 7. Ortsgruppe des ADFC Kreisverband Harburg e.V. und wurden erst am 20.07.2020 vom Vorstand einstimmig gewählt.

Wir trauen uns, mitzumachen, uns zu engagieren und in politischen Verkehrsfragen kritisch zu hinterfragen. Das alles Neu, ohne Vorahnung, aber dafür mit Mut zur Lücke und Überzeugung.

Wir haben noch kein Zertifikat als Tourenleiter, sind aber trotzdem bereit unsere erste Tour am 05.08.2020 um 19:00 Uhr mit euch zu starten. Egal ob ADFC Mitglied oder nicht.

Alle sind herzlich willkommen.

Treffpunkt ist die Gemeinde Hollenstedt Am Markt 10 in Hollenstedt. Uns ist dabei wichtig, mit euch ins Gespräch zu kommen, Gemeinsamkeiten zu enddecken, unsere schöne Natur zu erradeln und gemeinsam Spaß zu haben.  

Die  Tour muss unter den Hygiene Bestimmungen zur Covid 19 Pandemie durchgeführt werden und deshalb ist eine Anmeldung per Mail zwingend erforderlich. Das könnt ihr gerne unter Hollenstedt@adfc-kreis-harburg.de machen. Schnuttenpulli (Mund und Nasenschutz) nicht vergessen und 1.5 Meter Abstand halten, wie die Autofahrer es eigentlich zu uns halten müssten.

Getränke, Verpflegung und die entsprechende Kleidung ist von jedem selbst mitzubringen. Die gute Laune kommt beim Fahren Klönen und in die Landschaft Kieken.

PS: jeder fährt auf eigene Gefahr, nimmt Rücksicht auf den anderen und dann läuft das schon.

Wir freuen uns auf euch.
Die 3 aus Hollenstedt (nicht von der Tankstelle ☺)

© 2020 ADFC Kreis Harburg






    Neues aus dem KV


  • Wichtiges aus der StVO
    finden Sie auf der Seite "StVO für Radfahrende"
  • Aktuelles und interessantes finden
    Sie auf der Seite "Presseberichte"


  • Pressemitteilung Bundesverband: StVO/Bußgeldkatalog: ADFC appelliert an Verkehrsminister - Fahrradnovelle wieder in Kraft setzen

  • Pressemitteilung Bundesverband: Alarmstufe Gelb: ADFC fordert Beschleunigung des Radinfrastrukturausbause

  • neuer Kampagnenfilm des ADFC Bundesverbandes

  • Pressemitteilung Kreisverband zu den Änderungen der StVO

  • Berichte zur Kreismitgliederversammlung 2020 unter "KV Mitgliederversammlung"

Touren und Veranstaltungen im KV Harburg